s_verein01_c_0HA

Der Verein

Der gemeinnützige Verein OHA! – OFFENES HAUS ALLENTSTEIG wurde Anfang 2022 gegründet und hat seinen Sitz im gleichnamigen OHA!, Hauptstraße 40, 3804 Allentsteig.
Der Verein unterstützt soziale, bildungsfördernde und kulturelle Aktivitäten in Form von Hilfe zur Selbsthilfe, Bereitstellung von Information, Infrastruktur, Logistik und Organisation. Der Fokus liegt dabei auf sozialen Projekten und auf Kunst und Kultur.
Der gemeinnützige Verein soll sich und seine Aktivitäten vor allem durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, Förderungen der öffentlichen Hand und Unterstützung von Sponsoren finanzieren.

Gefördertes Kunstprojekt 2023
Es freut uns riesig, dass der Verein bereits 2023 sein erstes, durch das Viertelfestival NÖ geförderte und die Gemeinde Allentsteig unterstützte Kunstprojekt AUSGEMUSTERT umsetzten konnte.
Vom 18. Mai bis 18. Juni beleuchteten eine Installation am Hauptplatz, eine Ausstellung im OHA! und mehrere Begleitprogramme den tabuisierten Themenkomplex Altsein und häusliche Pflege.
Nachzulesen hier: AUSGEMUSTERT

2023 wurde außerdem die monatliche Gesprächsrunde Demenz für Pflegende und Interessierte ins Leben gerufen, die 2024 fortgesetzt wird. Auch das Open Air Kino mit ausgesuchten Filmen fand 2023 großen Anklang und soll 2024 eine Fortsetzung finden, sofern es sich finanziell umsetzen lässt.

Sie wollen aktiver Teil der OHA!-Idee werden?
Herzlich willkommen! Wir freuen uns sehr!
Keine Idee, kein Verein kann blühen ohne Menschen, die sich engagieren.
Ihre Talente, Ihre Fähigkeiten und Ihre Zeit werden das Offene Haus Allentsteig mitgestalten.

Kontaktieren Sie uns!
EMAIL SENDEN