OPEN AIR KINO

29.5. Eismayer
8.6. Ein bisschen bleiben wir noch

Das OHA! zeigt an zwei Feiertagen zwei preisgekrönte österreichische Filme
in Kooperation mit #KlappeAuf und lichtspiel Allentsteig.
Freuen Sie sich auf lauschige Kinoabende im OHA!-Innenhof und auf Popcorn vom Kinobuffet!

:: ACHTUNG ::
Wegen Einbruch der Dunkelheit starten wir erst um 21 Uhr (urspr. 20.30 Uhr).

Am 29.5. zeigen wir EISMAYER, am 8.6. zeigen wir EIN BISSCHEN BLEIBEN WIR NOCH.
Beginn: 21 Uhr (!)
Einlass & Buffet ab 19.00 Uhr.

Ticket: 9,- Euro.
Freie Platzwahl, begrenzte Platzanzahl. Rechtzeitig reservieren!
Bei Schlechtwetter in der überdachten Scheune.

Bitte geben Sie Namen, gewünschte Kartenanzahl sowie die gewünschte Veranstaltung an.

29.5. EISMAYER

Ein Film von David Wagner, Österreich 2022, 87min.

Eine Produktion der Golden Girls Films

Regie & Drehbuch: David Wagner
Mit: Gerhard Liebmann, Luka Dimić, Julia Koschitz u.a.


© Golden Girls Film

Vizeleutnant Eismayer, der härteste Ausbilder beim österreichischen Bundesheer, hütet ein sorgfältig vor der Öffentlichkeit verborgenes Geheimnis: Er ist schwul. Als er sich in einen Rekruten verliebt, gerät sein heteronormativ konstruiertes Leben ins Wanken. Das traditionelle Rollenbild des Soldaten ist für einen Mann wie Eismayer mit einer schwulen Beziehung nicht vereinbar. Wird er seinem Image des knochenharten Machos treu bleiben oder dem Ruf seines Herzens folgen? Kann letztlich gar beides miteinander vereinbar sein? Nach wahren Begebenheiten.
(Text: eismayer.com)

(…) vor allem geht es in dieser Geschichte um einen Menschen, der Angst davor hat, sein wahres Ich zu zeigen. Der Film handelt von einem Mann, der nur zu seinem Glück finden kann, wenn er diese Angst überwindet und ein verstaubtes Männerbild hinter sich lässt, das längst ausgedient haben sollte.
David Wagner, 2022

Berührend, humorvoll und höchst unterhaltsam. LOUD AND CLEAR

© Golden Girls Film

Preise und Nominierungen:

  • VENICE INT. FILM CRITCS‘ WEEK 2022
  • IWOLDERFULL Grand Prize
  • Silver Ship for the best One True Pairing assigned to a couple of characters
  • Nominated for Queer Lion
  • PRAGUE MEZIPATRA QUEER FILM FEST 2022
  • Mezipatra Queer Film Festival Audience Award
  • LES ARCS FILM FESTIVAL 2022
  • Audience Award
  • Prix des Cinglés du cinéma
  • FILMFESTIVAL MAX OPHÜLS PREIS 2023
  • Audience Award Fiction
  • Film Critic’s Award – Best Fiction Feature

Hier geht`s zu “Ein bisschen bleiben wir noch”:

Eine Kooperation von #KlappeAuf, lichtspiel Allentsteig und OHA!

Mit Unterstützung von